Spende 2013

Förderverein Schule Elternbeirat KiGa

27.02.2013

Gewerbeverein Breitenbach spendet Erlös aus Glücksradaktion Weihnachtsmarkt 2012

Der Gewerbeverein Breitenbach im Schönbachtal e.V. legte bereits vor Beginn des Weihnachtsmarktes fest, den Erlös wohltätigen Zwecken zu spenden.
Am 27. Februar 2013 war es dann soweit. Je 159 € konnten durch Vorstandsmitglied Hubert Kaiser an den Förderverein der Grundschule Breitenbach e.V. sowie an den Elternausschuss des Kindergartens Breitenbach übergeben werden. Herr Peter Frede, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Breitenbach e.V., bedankte sich recht herzlich für die Spende. Die Spende werde sinnvoll eingesetzt. Schließlich werde vom Schulträger nicht alles bezahlt oder angeschafft. Mit den Spendengeldern werden die Schüler z.B. bei Theaterfahrten und Abschlussfahrten unterstützt. Ebenso werde damit auch zusätzliches Lehrmaterial für die Schüler beschafft.
Frau Sarah Maron (Vorsitzende) und Frau Myriam Kaiser (Stellvertreterin) des Elternausschusses im Kindergarten Breitenbach bedankten sich ebenfalls recht herzlich für die Spende. Auch sie versprachen, die Spende sinnvoll einzusetzen. Beide berichteten von der Arbeit des Elternausschusses. Sie sind das Bindeglied zwischen Eltern und Erziehern und nehmen die Interessen der Eltern war. Auch Projekte, wie Kleiderbasar und andere Vorhaben werden durch den Elternausschuss getragen.
Der Gewerbeverein Breitenbach wünschte beiden Vorständen viel Glück und gutes Gelingen bei Ihren weiteren Vorhaben. Er wird sich auch weiterhin für gemeinnützige Zwecke einsetzen.

(berichtet im Wochenblatt am 21.03.2013)