Übergabe erste Begrüßungsmappe

Übergabe Begrüssungsmappe

24.01.2013

Der Gewerbeverein Breitenbach übergibt die erste Begrüßungsmappe

Der Gewerbeverein Breitenbach im Schönbachtal e.V. hatte bereits letztes Jahr beschlossen, allen Familien oder Einzelpersonen, die ab 2013 nach Breitenbach ziehen, eine Begrüßungsmappe mit Informationen und Gutscheinen zuübergeben. Als erste Neubürger konnte der Gewerbeverein Breitenbach am 24.01.2013 Herrn Daniel Jerlitschka mit Ehefrau Julia und ihren Zwillingen Maximilian und Lisa-Marie begrüßen. Das Vorstandsmitglied Hubert Kaiser überreichte die Begrüßungsmappe sowie einen Blumenstrauß und hieß die Familie Daniel Jerlitschka in Breitenbach herzlich willkommen. Nicht nur wegen der Gutscheine im Wert von 25 EUR freute sich die Familie, sondern auch über die Informationsmappe. Herr Jerlitschka betonte, dass er sich als ehemaliger Breitenbacher schon immer wohl in Breitenbach gefühlt habe und lobte die Initiative des Gewerbevereins, neue Bürger zu begrüßen, denn dies trage zur Attraktivität des Dorfes bei. Die Begrüßungsmappe enthält nicht nur eine Liste aller Mitglieder des Gewerbevereins, sondern auch wichtige Anschriften, Notfallkontakte, Übersicht aller Vereine, sowie eine Kurzchronik über Breitenbach.

(berichtet im Wochenblatt am 14.02.2013)